Reinhard: Worst-case. Das ist wohl die richtige Beschreibung für das Wetter am Hochzeitstag von Manuela & Manuel am 31. Mai 2013. Es war kalt, sehr kalt und es hat gekübelt und gestürmt, fast hätte es uns in den Chiemsee geweht :) Es war wirklich sehr ungemütlich von morgens bis abends, so wie allerdings an fast jedem Samstag im Mai 2013. Aber das ist nunmal diese eine Sache, die man leider weder planen noch beeinflussen kann. Von 9 bis 11 Uhr hat die Hochzeitsgesellschaft die Fraueninsel unsicher gemacht. Hier fand die standesamtliche Trauung und ein gemütliches Zamsitzen im familiären Kreis statt, bevor es auf direktem Weg nach Schützing weiter ging. Dort wartete schon der Großteil der Gäste dick eingepackt und mit Schirmen bewaffnet auf die Ankunft vom Brautpaar. Es folgten eine sehr schöne und rührende kirchliche Trauung und eine ausgelassenen Feier beim Wirt in Chieming, die ich noch bis 18 Uhr begleiten durfte. Wir haben uns kurzfristig darauf geeinigt, unser geplantes Portraitshooting auf einen „geeigneteren“ Tag (also einen trockenen mit mehr als 8 Grad) zu verschieben. Das Brautpaar hat sich also nochmal in Schale geworfen und wir haben zusammen die Gegend zwischen Pertenstein und Schützing abgeklappert. Und das ist das Ergebnis. Viel Spaß damit: